Category Archives: Just Business

Büro TV (5)

Kollege K: “N., Du hast eine Option eingebaut!”

Kollege N: “Und Du willst mir jetzt dafür danken?”

Kollege K: “Nein – sie funktioniert nicht und ist nicht dokumentiert!”

Kollege N: “Woher willst Du wissen, dass sie nicht funktioniert wenn Du gar nicht weißt wie sie funktioniert?”

Büro TV (4)

(1)

Kunde meldet, dass statt der Menüpunkte nur Kästchen erscheinen – kurze Prüfung ergibt, dass da jemand versehentlich die Sprache auf  chinese traditional umgeschaltet hatte.

Kommentar Kollege K. “Da hätte sie doch besser auf chinese simplified umschalten sollen, das ist einfacher”.

 

(2)

Kollege K. “Ich glaube, wir beenden das Thema jetzt mal – einige Leute hier sind nicht in der Lage, mit der nötigen Ernsthaftigkeit darüber zu diskutieren”

Ich “Stimmt, wir zum Beispiel”

Kollege K. “genau”

Büro-TV (3)

Ich: “Wenn Du das Dings benutzt dann schau doch mal, ob es jetzt schneller läuft, ich hab was geändert”

Kollege K: “Hast Du de slowmode auf off gesetzt?”

Ich: “Jepp. Und Du hast useoldjokes auf true.”

Kollege K: “Nein, das ist jetzt ein ENUM und steht auf VERY_OLD.”

Büro-TV (2)

Ich: “Dann schreibe ich ihm ‘Hallo Herr H., Citrix ist scheiße, nehmen Sie was anderes!’”
Kollege M.: “Dafür gibt es doch eine Option, das kannst Du abschalten!”
Ich: “Eine Option, damit Citrix nicht mehr scheiße ist????”

Büro-TV

Gestern:
Kollege J.: “Was heißt denn ‘zickig’ auf englisch?”
Kollege N.: “Ich glaube ‘cumbersome’ ..”
Kollege J.: “Nein, das ist ‘sperrig’!”

Heute:
Kollege J.: “Was heißt denn ‘Blödnase’ auf englisch?”

Unsere Emails sind sehr beliebt bei den Kunden. Auf Anfrage bieten wir auch Kommunikationsseminare an..