Monthly Archives: April 2013

You are browsing the site archives by month.

Seemannsgarn mit der Steifen Brise

Seemannsgarn mit der Steifen Brise auf der Cap San Diego.

Büro TV (5)

Kollege K: “N., Du hast eine Option eingebaut!”

Kollege N: “Und Du willst mir jetzt dafür danken?”

Kollege K: “Nein – sie funktioniert nicht und ist nicht dokumentiert!”

Kollege N: “Woher willst Du wissen, dass sie nicht funktioniert wenn Du gar nicht weißt wie sie funktioniert?”

Büro TV (4)

(1)

Kunde meldet, dass statt der Menüpunkte nur Kästchen erscheinen – kurze Prüfung ergibt, dass da jemand versehentlich die Sprache auf  chinese traditional umgeschaltet hatte.

Kommentar Kollege K. “Da hätte sie doch besser auf chinese simplified umschalten sollen, das ist einfacher”.

 

(2)

Kollege K. “Ich glaube, wir beenden das Thema jetzt mal – einige Leute hier sind nicht in der Lage, mit der nötigen Ernsthaftigkeit darüber zu diskutieren”

Ich “Stimmt, wir zum Beispiel”

Kollege K. “genau”

Büro-TV (3)

Ich: “Wenn Du das Dings benutzt dann schau doch mal, ob es jetzt schneller läuft, ich hab was geändert”

Kollege K: “Hast Du de slowmode auf off gesetzt?”

Ich: “Jepp. Und Du hast useoldjokes auf true.”

Kollege K: “Nein, das ist jetzt ein ENUM und steht auf VERY_OLD.”

Brückenwelt

Brückenwelt. In groß auch bei flickr

Brückenwelt

Eröffnung ‘Wahrschau’ auf der MS Bleichen

Gestern abend Eröffnung der Wahrschau Ausstellung auf der MS Bleichen. Installationen auf Deck und unter Deck noch bis zum 30.4.

Auf dem Weg ..

Picture 1 of 11

Büro-TV (2)

Ich: “Dann schreibe ich ihm ‘Hallo Herr H., Citrix ist scheiße, nehmen Sie was anderes!’”
Kollege M.: “Dafür gibt es doch eine Option, das kannst Du abschalten!”
Ich: “Eine Option, damit Citrix nicht mehr scheiße ist????”

image

Die große Pyramide

Spontener Sonntagabendgang zum nächtlichen Dockland:

the great pyramid

Hier auch in groß als Panorama

Wie man sich schnell und zuverlässig unbeliebt macht

Auf einen sonnigen und belebten Platz stellen.

Das Handy rausholen und laut und vernehmlich “Kann die Scheiß-Sonne mal weggehen? Man sieht ja nix auf dem Display, ey!” sagen.